Automatisierung

Speicherprogrammierbare Steuerungen
- Siemens S5, S7 (200,300,400)
- Siemens Tia-Portal (1200,1500)

Migration von Anlagen mit Siemens S5 auf S7 Steuerungen

Bedien- und Beobachtungsgeräte
- Siemens (ProTool/WinCC flexible/TIA)
- Proface

Prozeßleitsysteme/Protokolliersysteme
- Copa Data Zenon

Sonstige Kommunikationen
- Profibus DP
- ProfiNET
- Ethernet (TCP/IP)

Erstellung von Schaltplänen mit Eplan 5.5 oder Eplan 8

Automatisierung heißt Optimierung der Produktion. In der zunehmend intelligenten Fabrik, unterstützen Maschinen die Menschen und entlasten sie. Automatisierung bedeutet auch mehr Qualität und mehr Sicherheit für die Mitarbeiter. Kögel & Ernst entwickelt mit viel Know-how zukunftsfähige und individuelle Konzepte – auch wenn es mal knifflig wird. Von der einfachen Schützsteuerung über SPS-Steuerung bis hin zum Prozessleitsystem schaffen wir kompetente Lösungen.

Wir vertiefen uns in die Anforderungen unserer Kunden und entwickeln spezifische Lösungen. Unsere vielseitige Branchenerfahrung – sei es in der Chemie, Wasser/Abwasser, Kieswerke, Getränke-Industrie, Holz/Papier etc. ist die Basis für kompetente Umsetzung der jeweiligen Aufgaben.

Wir arbeiten branchenübergreifend. Auch für Antriebstechnik mit Danfoss Frequenzumrichter sind wir kompetente Partner bei der Planung, Umsetzung, Programmierung und Montage.

Das Leistungsspektrum umfasst alle Aufgaben von der Elektroprojektierung über die Installation und Programmierung bis zur Inbetriebnahme, Wartung und Service. Unsere Kunden haben mit uns den alleinigen und kompetenten Ansprechpartner von der Planung bis zur Fertigstellung der Maschinen und Anlagen.

siemens_solution_300x146

Ihr Kontakt

im Bereich Automatisierung

Christoph Müller

SPS-Techniker Automatisierung
und Schaltanlagenbau

Beiträge Automatisierung

Neues Trinkwasserwerk

Neues Trinkwasserwerk

Neues Trinkwasserwerk der Gemeindewerke Sinzheim. Trinkwasserwerk Im Großen Bruch Lieferung der Transformatorenstation und der Automation für…