Leitlinien

Die Kunden umfassend zufrieden zu stellen:

Die Kundenzufriedenheit stellen wir in den Vordergrund unseres Handelns, weil wir erfolgreiche und langfristige Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden wollen. Komplexe Problemstellungen und Wünsche unserer Kunden sind für uns eine Herausforderung, sie zu lösen und zu erfüllen.

Professionelle Fachberatung und handwerkliches Können einzusetzen:

Als Dienstleistungsunternehmen für anspruchsvolle Technik fühlen wir uns einer überzeugenden Beratung unserer Kunden mit hohem Nutzen für sie verpflichtet. Die zuverlässige und anhaltende Betreuung bei der Wartung, Instandhaltung und Reparatur stützen wir auf die handwerkliche Ausbildung in unserem Unternehmen.

Partnerschaftliche Lieferantenverhältnisse dauerhaft zu erhalten:

Für die Qualität der von uns ausgewählten Handelsprodukte und der Ersatzteile übernehmen wir gegenüber unseren Kunden die Verantwortung. Deshalb wählen wir unsere Hauptlieferanten sorgfältig aus und vereinbaren mit ihnen vertrauensvolle und andauernde Zusammenarbeit sowie einen ständigen know-how-Transfer über technische Entwicklungen.

Wettbewerbsfähigkeit und Leistungsstärke zu sichern:

Kögel & Ernst sichert durch eine solide Geschäftspolitik auf der Kunden- und Lieferantenseite den Bestand des Unternehmens, Ingenieurwissen und handwerkliches Können in einem erstklassigen Team von Führungskräften und Mitarbeitern befähigt uns, schnell, kostengünstig, umweltgerecht und zuverlässig zu sein und hohen Gebrauchsnutzen für den Kunden zu erzielen.

Qualifikation und Verantwortung unserer Mitarbeiter zu fördern:

Die Grundausbildung erfolgt bei uns nach der Handwerksordnung; die Weiterbildung im Fachwissen, in der Organisation und im Umgang mit unseren Kunden orientiert sich an den anspruchsvollen Aufgaben und berücksichtigt die jeweiligen Entwicklungen. Arbeit im Team mit ausgeprägter Eigenverantwortung führen zu hoher Motivation der Führungskräfte und Mitarbeiter bei Kögel & Ernst.

Dynamische Qualitätssteigerung zur Zukunftssicherung zu managen:

Das Qualitätsbewußtsein der Mitarbeiter motivieren wir durch ihre aktive Beteiligung an Qualitätssteigerungsprogrammen und die Umsetzung ihrer Verbesserungsideen. Wir sichern die Marktposition von Kögel & Ernst durch einen flexiblen Managementprozeß in allen Bereichen und Ebenen des Unternehmens.

- das hebt uns vom Wettbewerb ab -

Im Dezember 1999
Dipl.-Ing. Kögel & Ernst & Co. GmbH

Neueste Beiträge

Produktbus von „Timken“ bei Kögel und Ernst!

Produktbus von „Timken“ bei Kögel und Ernst!

Der amerikanische Wälzlagerhersteller „Timken“ präsentierte einige seiner neusten Produkte mit seinem Schulungsbus einen Vormittag lange bei...

Messe-Triathlon erfolgreich abgeschlossen !

Messe-Triathlon erfolgreich abgeschlossen !

Am Abend des 08. März in der Fremersberghalle in Sinzheim präsentierte ein Team aus Mitarbeitern um...

9. März 2023
Kögel und Ernst wirbt um Fachkräfte von Morgen!

Kögel und Ernst wirbt um Fachkräfte von Morgen!

Ausbildung wird bei Kögel und Ernst seit jeher groß geschrieben - um dem aktuellen Fachkräftemangel am...

17. Februar 2023